Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens. Es dient primär der Identifizierung und Wiedererkennung. Natürlich sollte im Laufe der Zeit nicht nur die Inhalte einer Präsenz, sondern auch die Grafiken, das Auftreten und damit auch die Logos auf den aktuellsten Stand sein.
Trend 3D Logo seit 2000
Noch bis vor wenigen Jahren war der Trend damit eher beim 3D Logo, mit dem Motto – Herausstechen um jeden Preis. Noch heute nutzen viele Kunden 3D Logos, doch der Trend geht mittlerweile in eine andere Richtung.
Etwa seit dem Jahr 2000 sind 3D Logos bei vielen Firmen nicht mehr wegzudenken gewesen. Gerade die führenden Autohersteller hatten hier als Vorreiter Logos in 3D Optik.
Das Trendlogo geht in die 2D Richtung zurück
Mittlerweile ist der Trend jedoch ein ganz anderer. Es geht wieder zurück in die 2D Darstellung sowie zurück zu einfachen Logos. Teilweise werden sogar 2D Elemente mit 3D Elementen gemixt (siehe Pepsis aktuelles Logo).
Dabei ist sehr stark zu betonen, dass der neue Trend vollkommen ich Richtung ästhetische Integrität geht.
Ein Logo sollte derzeit nicht nur ästhetisch sein, sondern auch makellos sein.
Neues Logo für Reents Media
Somit kommen wir zum Hauptpunkt, dieser kurzen News. Reents Media besitzt nun auch ein neues Logo und schließt sich dem „neuen“ Trend an. Wir haben lange überlegt, ob wir unser altes Logo weiter verwenden oder auf etwas moderne umsteigen. Dennoch sollte man sich gerade als Unternehmen im Bereich Online-Marketing, Design und Webentwicklung nicht vor neuen Trends und Technologien verschließen.
Nachfolgend erhalten Sie die ersten Einblicke auf unser neues Logo. Dieses werden Sie zukünftig an mehreren Stellen wiederfinden.
Wir freuen uns natürlich auch hier über Feedback zu unserem Design und unserer Umsetzung innerhalb unserer Konzeption.