SEA- Suchmaschinenmarketing - Pay-per-Click

Pay-per-Click und  SEA sind Begriffe für das Suchmaschinenmarketing über Google. Zu den relevanten Keywords (Schlüsselbegriffen) wird die eigene Webseite oberhalb der organischen Suchanfragen platziert, dabei wird pro Klick ("click") auf die bezahlte Anzeige der Betrag an Google gezahlt.

Kunden mit einem Problem befragen zuerst das Internet nach einer Lösung und Suchen nach jemandem, der das Problem lösen kann. Mit Pay-per-Click Kampagnen werden exakt diese suchenden Nutzer auf die Webseite, zu dem Produkt oder der Dienstleistung gebracht.

Dadurch wird die Anzahl der Besucher, die auch an dem Service interessiert sind, stark erhöht und somit auch der generierte Umsatz.

PPC Marketing (Pay-per-Click) ist sowohl für kleine als auch für bereits große Unternehmen relevant und bringt viele Vorteile mit sich.

Warum Google Marketing (SEA / PPC)?

Sollte ein Unternehmen kein PPC Marketing betreiben, so ist dies eine enorme Stellschraube für die Steigerung der Bekanntheit und Neukundengewinnung. Wer heutzutage ein Problem hat, sucht zuerst im Internet. Das erste Suchergebnis bei Google erhält zwischen 80 und 90 % aller Anfragen. Wir platzieren dein Unternehmen genau dort!

Ihre Vorteile:

  • Geringe Streuverluste – Es werden nur Kunden erreicht, die nach den relevanten Schlüsselworten suchen
  • Erfahrene Agentur die für jeden Bereich eigene Experten hat
  • Kosten sind dank Pay-per-Click nachvollziehbar und überschaubar
  • Hohe Erfolgsquote da gezielte Ansprache
  • Steigerung der Reichweite, Neukunden und des Umsatzes

Was Sie erhalten:

  • Einen persönlichen Ansprechpartner für unkomplizierte Kontaktaufnahme und Projektabwicklung
  • Planung, Gestaltung & Beratung der Kampagnen
  • Laufende Optimierung und Anpassung Kampagnen für bleibenden und steigenden Erfolg
  • Analysen und Auswertungen

Pay-per-Click Marketing ist sowohl für lokales und regionales als auch für nationales und internationales Marketing relevant!

Online-Marketing vs. Offline-Marketing

Viele Unternehmen greifen auf die normalen „Printmedien“ zur Kundengewinnung zurück. Doch wie viele Leser dieser Printmedien sind wirklich die eigenen Kunden und wie viele davon lesen ausgerechnet die eine Anzeige? Beziehen wir uns auf die Zeitung ist der Anteil der Streuverluste enorm hoch.

Im Bereich des Online-Marketings kann die Zielgruppe so exakt bestimmt werden, dass die Streuverluste sehr gering gehalten werden können. Durch laufende Analysen und Optimierungen werden die Streuverluste weiter verringert und die Zielgruppe genauer erreicht.

In einem Satz: Online-Marketing zieht sowohl im Nutzen als auch im Bereich der Kosten an den Printmedien vorbei!

Wie funktioniert PPC - Pay-per-Click - Suchmaschinenmarketing

Bei Pay-per-Click Marketing wird Werbung geschaltet und pro Kunde, der diese Werbung anklickt, wird ein gewisses Budget bezahlt. Der größte und empfehlenswerteste Anbieter hier ist Google AdWords, da über 90 % der Suchanfragen mittlerweile über Google abgewickelt werden. Durch PPC / SEA Marketing wird die Dienstleistung oder das Produkt bei einem Suchenden zu dem relevanten Keyword auf den Top-Plätzen präsentiert. Das führt dazu, dass ein starker Kundezuwachs verzeichnet werden kann, da nur relevante Personen die Anzeigen auch zu sehen bekommen.

Ein Beispiel:

Du hast ein Restaurant und betreibst aktuell noch kein Pay-per-Click / Google Marketing. Die Spezialität des Hauses sind Burger jeglicher Art. Wäre es da nicht sinnvoll zu Keywords wie: Restaurant, Abendessen, Burger, Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger… usw. Regional in einem Umkreis von 10 km um das Ladenlokal auf dem Top-Platz bei Google zu landen? Schließlich suchen hungrige Kunden genau dort nach einem Restaurant. Wenn die dazugehörige Präsenz hinter der Werbeanzeige passt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dadurch Kunden und auch neue Stammkunden gewonnen werden.

Erhalten Sie, was Sie sich wünschen und Ihr Unternehmen benötigt

100% Verwaltung und Erstellung
  • Wir übernehmen 100% der Erstellung und Verwaltung der Kampagnen.
Laufende Optimierung
  • Wir führen Ihre Kampagnen und optimieren diese laufend.
Analyse
  • Wir analysieren Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe für die Kampagnen.
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  • Sie erhalten laufende Berichte über die Ergebnisse

Was kostet die Suchmaschinenmarketing / SEA / Google PPC?

Diese Frage beantworten wir dir gerne nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch!
Es ist für uns unmöglich, den Aufwand ohne Vorkenntnisse zu bestimmen und zu ermitteln.
Du gehst sicherlich auch nicht zu einem Architekten und fragst: „Was kostet ein Haus?“

Jede Kampagne ist individuell und genauso individuell ist auch der damit verbundene Aufwand.

Nachdem wir die tatsächlichen Wünsche, Vorstellungen und Marketingzielen kennen, sind wir

  • In der Lage dich und dein Unternehmen umfassend zu informieren und zu Beraten, sowie
  • seriös und angemessen zu kalkulieren.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir die direkte Frage nach den Kosten für die PPC / SEA / SEM / Google Marketing Kampagne nicht direkt am Telefon beantworten können und wollen.

Wir fokussieren uns auf zufriedene Kunden. Gerne beraten wir dich kostenlos und unverbindlich, sowohl vor Ort als auch per Telefon oder Skype.

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